Rezension Reich werden und bleiben

Reich werden und bleiben: Ihr Wegweiser zur finanziellen Freiheit

Werbung
Ich hab mich dann nochmal an einen Ratgeber im Bereich Finanzen gewagt. Ich habe „Reich werden und bleiben: Ihr Wegweiser zur finanziellen Freiheit“ von Rainer Zitelmann als Hörbuch gehört.

Investoren und Unternehmer, Millionäre und Milliardäre haben dieses Buch gelesen und bestätigen: Hier wird ein erprobter Weg gezeigt, wie Sie reich werden – und auch dauerhaft bleiben! Es ist das erste Buch, das die aktuellen Ergebnisse der Reichtumsforschung aus Deutschland und Amerika einem breiteren Publikum präsentiert. Rainer Zitelmann zeigt außerdem, welche Anlegerfallen und Berater Sie meiden müssen, wie Risiken begrenzt werden können und wie sich Geld durch kluge Investitionen vermehren lässt, um Ihre finanzielle Freiheit nicht nur zu erreichen, sondern auch zu sichern.

Die Wahl von Josef Vossenkuhl als Sprecher kann ich nur positiv bewerten. Seine Stimme war sehr angenehm und passte zu dem zu vermittelnden Inhalt.

In der Einleitung musste ich erstmal in das Buch finden. Es werden unglaublich viele Zahlen und Statistiken genannt… beim Zuhören fand ich es teilweise etwas schwierig, konzentriert dabei zu bleiben.

Das Buch ist dann in zwei Teile gegliedert.
Im ersten Teil geht es um das Reich werden. Für meinen Geschmack gab es eher wenig Tipps (bzw. wenig neues für mich), die jedoch sehr umfangreich dargestellt wurden. Der Autor untermauert seine Aussagen mit sehr, sehr vielen Beispielen… da musste ich mich etwas dran gewöhnen und dachte mir das ein oder andere Mal: Ja, ich hab´s ja kapiert.

Im zweiten Teil geht es dann um das Reich bleiben. Diesen Teil fand ich richtig gut. Man hat viele Tipps und neue Denkanstöße bekommen bekommen. Wie ich finde, kann dieser Abschnitt auch zum „Reich werden“ sinnvoll sein bzw. gute Anregungen liefern. Sehr gut hat mir an dieser Stelle vor allem gefallen, dass sich mit mehreren Assetklassen, wie Aktien, Immobilien, kurz auch mit Rohstoffen usw., auseinandergesetzt wurde.

Fazit:
Ich musste mich schon an den Stil des Autors gewöhnen, aber es gibt wirklich einige gute Anregungen in den Bereichen Finanzen und Vermögensaufbau. Trotz anfänglicher Eingewöhnung kann ich es als Hörbuch definitiv empfehlen.

Hier kannst du das Buch bestellen: https://amzn.to/2xdVdG3*

________________________________________________________________________________________________

* Dies ist ein Affiliate-Link.
Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil. Wenn ihr über diesen Link das Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision.
Es entstehen dabei aber KEINE Mehrkosten für euch.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere