Hörbuch Liebes Kind

 

Werbung
Ich hatte mal wieder Lust, ein Hörbuch zu hören und habe auf Empfehlung „Liebes Kind“ von Romy Hausmann gehört.

Zum Inhalt:
Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen „Zirkulationsapparat“. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und der Alptraum geht weiter. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich nun zurückholen will, was ihm gehört.

Das Hörbuch wurde von Leonie Landa, Ulrike C. Tscharre und Heikko Deutschmann vertont. Ich muss sagen, dass mir die Vertonung echt gut gefallen hat, die Stimmen waren sehr angenehm und passten sehr gut zu den Charakteren und der Geschichte (und ich bin schon sehr wählerisch, wenn es um Hörbuchsprecher geht).

Die Story hat mir richtig, richtig gut gefallen! Man wird in die Geschichte reingeworfen und erfährt erst nach und nach langsam, was hinter den einzelnen Ereignissen steckt…. Das hat vor allem der Spannung gut getan. Es wurde nie langweilig.

Ich fand es toll, dass die Autorin einen so lange im Dunkeln gelassen hat. Man bekam immer wieder neue Erkenntnisse, die auf den ersten Blick aber teilweise garnicht zusammengepasst haben (zumindest für mich). Immer wieder stellte ich Theorien auf, aber wenn dann neue Erkenntnisse hinzukamen, passte es nicht mehr. Dieses Rätseln hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende fand ich dann auch sehr überraschend und habe damit überhaupt nicht gerechnet.

Fazit:
„Liebes Kind“ kann ich vor allem als Hörbuch nur empfehlen! Es war super spannend und ich bin einfach nicht auf des Rätsels Lösung gekommen! Die Autorin hat hier ein großartiges Debüt gegeben!

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch „Liebes Kind“ direkt hier bestellen: https://amzn.to/3bt9Jsq *

 

________________________________________________________________________________________________

* Dies ist ein Affilate-Link.
Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil. Wenn ihr über diesen Link das Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision.
Es entstehen dabei aber KEINE Mehrkosten für euch.

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere